AntiAtomEuskirchen (AAE) Comments http://antiatomeuskirchen.blogsport.de Ausgestrahlt! Gemeinsam gegen Atomenergie! Anti Atom Euskirchen Tue, 19 Sep 2017 01:40:35 +0000 http://wordpress.org/?v=1.5.1.2 by: Alfred Pohl http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2017/05/22/d-seif-mdb-cdu-euskirchen-befuerwortet-brennelementelieferung-nach-tihange/#comment-6368 Wed, 13 Sep 2017 09:49:38 +0000 http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2017/05/22/d-seif-mdb-cdu-euskirchen-befuerwortet-brennelementelieferung-nach-tihange/#comment-6368 Natürlich hat jede/r Bürger/in dieses Landes ein Recht auf freie Meinungsäußerung oder auch Meinungsänderung, das gilt auch für MdB Seif. Allerdings ist ein gewählter Politiker auch seinen Wählern verpflichtet. Herr Seif stellt sich ja aktuell wieder zur Wahl für den deutschen Bundestag. Die Bürger/innen seines Wahlkreises sollten entsprechend prüfen, ob sie sich mit seiner Meinung (weitere Belieferung von Tihange mit Brennelementen aus Deutschland) im Bundestag richtig vertreten fühlen und dies bei Ihrer Wahleintscheidung am 24.September berücksichtigen. Natürlich hat jede/r Bürger/in dieses Landes ein Recht auf freie Meinungsäußerung oder auch Meinungsänderung, das gilt auch für MdB Seif. Allerdings ist ein gewählter Politiker auch seinen Wählern verpflichtet.

Herr Seif stellt sich ja aktuell wieder zur Wahl für den deutschen Bundestag. Die Bürger/innen seines Wahlkreises sollten entsprechend prüfen, ob sie sich mit seiner Meinung (weitere Belieferung von Tihange mit Brennelementen aus Deutschland) im Bundestag richtig vertreten fühlen und dies bei Ihrer Wahleintscheidung am 24.September berücksichtigen.

]]>
by: Claudia Spoden http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2015/12/08/164-765-unterschriften-uebergabe-der-tihange-petition/#comment-6365 Tue, 09 Feb 2016 20:08:36 +0000 http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2015/12/08/164-765-unterschriften-uebergabe-der-tihange-petition/#comment-6365 Sofortiger Stop !!!! Sofortiger Stop !!!!

]]>
by: Joachim Scheffer http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2012/07/20/laufzeitverlaengerung-fuer-lecken-atomreaktor-tihange-1-ein-offener-brief/#comment-723 Sun, 22 Jul 2012 20:29:35 +0000 http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2012/07/20/laufzeitverlaengerung-fuer-lecken-atomreaktor-tihange-1-ein-offener-brief/#comment-723 Hallo, Sehr gute Information.Die sollte man mal mit einer großen Anzeige in einer überregionalen Zeitung veröffentlich nach den Sommerferien.Dafür würde ich auch 100,00 € geben.fragt doch mal die üblichen Verdächtigen wer mit welchem Betrag mitmacht! Wann ist eigentlich die nächste Demo in Tihange? Hallo,
Sehr gute Information.Die sollte man mal mit einer großen Anzeige in einer überregionalen Zeitung veröffentlich nach den Sommerferien.Dafür würde ich auch 100,00 € geben.fragt doch mal die üblichen Verdächtigen wer mit welchem Betrag mitmacht!
Wann ist eigentlich die nächste Demo in Tihange?

]]>
by: Stefan Kemper http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/12/24/hallo-ich-komme-aus-fukushima/#comment-502 Sun, 22 Jan 2012 22:13:12 +0000 http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/12/24/hallo-ich-komme-aus-fukushima/#comment-502 ....sehr gerührt bin ich, tief bewegt nach diesen worten! kann hier an dieser stelle erwähnen, daß ich'selbst mich zumindest auf den weg gemacht hatte/habe, sonst wäre ich auch nicht hier gelandet. , schade daß hier ich den ersten kommentar "poste", hätte mehr erwartet!, doch zur geschichte, denn als menschen von welt, kennen wir(2 musiker) in Du(isburg) auch Japaner (einen namens Yassuh, ...und der spielte 'n guten bass); Ihn wollten wir besuchen, denn selbst ist er von hier auf jetzt -ohne irgentwem bescheid zu geben- zu seiner familie, nahe Osaka gereist, was wir -Jimmy und Stefan- ihm nachmachen wollten, doch anhand des praktischen mittels geld ist die sache mehr oder weniger nicht zum Abschluß gekommen! Ich kaufte daraufhin: schokolade, Blumenzwiebeln und schickte sie zusammen mit einem bereits eingepflanzten, wachsenden kl. Avocado-samen ihm nach/ ihm zu. ,so konnte ich zumindest ein Zeichen der Solidarität setzen....stop-erstmal ….sehr gerührt bin ich, tief bewegt nach diesen worten! kann hier an dieser stelle erwähnen, daß ich’selbst mich zumindest auf den weg gemacht hatte/habe, sonst wäre ich auch nicht hier gelandet. , schade daß hier ich den ersten kommentar „poste“, hätte mehr erwartet!, doch zur geschichte, denn als menschen von welt, kennen wir(2 musiker) in Du(isburg) auch Japaner (einen namens Yassuh, …und der spielte ‚n guten bass);
Ihn wollten wir besuchen, denn selbst ist er von hier auf jetzt -ohne irgentwem bescheid zu geben- zu seiner familie, nahe Osaka gereist, was wir -Jimmy und Stefan- ihm nachmachen wollten, doch anhand des praktischen mittels geld ist die sache mehr oder weniger nicht zum Abschluß gekommen! Ich kaufte daraufhin: schokolade, Blumenzwiebeln und schickte sie zusammen mit einem bereits eingepflanzten, wachsenden kl. Avocado-samen ihm nach/ ihm zu. ,so konnte ich zumindest ein Zeichen der Solidarität setzen….stop-erstmal

]]>
by: Administrator http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/12/05/juelich-ahaus-castoren-stoppen/#comment-432 Mon, 12 Dec 2011 19:29:43 +0000 http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/12/05/juelich-ahaus-castoren-stoppen/#comment-432 Hallo Gila, für 18.12. wird landesweit nach Ahaus mobilisiert, daher wohl an dem Tag auch keine anderen Demos (meines Wissens nach). Grüne Busse werden bei genügenden Anmeldungen über Aachen und Düren, evtl. Köln fahren. Bitte schnell anmelden: Harald Schwalbe Öffentlichkeits-, Kampagnen- und Ökologiereferent BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landesverband NRW Jahnstraße 52 40215 Düsseldorf Tel.: 0211-38666-18 Mobil: 0178-8481477 Fax: 0211-38666-99 mailto:harald.schwalbe@gruene-nrw.de http://www.gruene-nrw.de. Bei AntiAtom-Bonn (Link auf unserer site) werden MfGs organisiert. Weitere Demos: Voraussichtlich 11. März Tihange (B). Und nach bisheriger Planung wird der NRW-Ostermarsch AntiAtom 2012 am Ostermontag in Jülich stattfinden. Sonnige Grüße AntiAtom-Euskirchen Hallo Gila,
für 18.12. wird landesweit nach Ahaus mobilisiert, daher wohl an dem Tag auch keine anderen Demos (meines Wissens nach).
Grüne Busse werden bei genügenden Anmeldungen über Aachen und Düren, evtl. Köln fahren.
Bitte schnell anmelden: Harald Schwalbe
Öffentlichkeits-, Kampagnen- und Ökologiereferent BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Landesverband NRW
Jahnstraße 52 40215 Düsseldorf Tel.: 0211-38666-18 Mobil: 0178-8481477 Fax: 0211-38666-99
mailto:harald.schwalbe@gruene-nrw.de http://www.gruene-nrw.de.

Bei AntiAtom-Bonn (Link auf unserer site) werden MfGs organisiert.

Weitere Demos:
Voraussichtlich 11. März Tihange (B).
Und nach bisheriger Planung wird der NRW-Ostermarsch AntiAtom 2012 am Ostermontag in Jülich stattfinden.

Sonnige Grüße
AntiAtom-Euskirchen

]]>
by: Lorenz http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/12/05/juelich-ahaus-castoren-stoppen/#comment-427 Sat, 10 Dec 2011 16:11:20 +0000 http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/12/05/juelich-ahaus-castoren-stoppen/#comment-427 möchte bei euch mitmachen, habe aber leider aus beruflichen Gründen kaum Freizeit und kann so zu den meisten Terminen, v.a. wenn kurzfristig geplant nicht kommen. Daher nun im Voraus die Nachfrage: gibt es hier in Ac bei Jülich am 18.12. auch eine Demo gegen den Castortransport? Habe an dem Sonntag frei und würde das dann einplanen. Gruß von Gila möchte bei euch mitmachen, habe aber leider aus beruflichen Gründen kaum Freizeit und kann so zu den meisten Terminen, v.a. wenn kurzfristig geplant nicht kommen. Daher nun im Voraus die Nachfrage: gibt es hier in Ac bei Jülich am 18.12. auch eine Demo gegen den Castortransport? Habe an dem Sonntag frei und würde das dann einplanen.
Gruß von Gila

]]>
by: Norbert Wilting http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/10/14/15-10-echte-demokratie-jetzt-erhebt-euch-hier-koeln-chlodwigplatz-1100-und-weltweit/#comment-354 Fri, 14 Oct 2011 18:56:43 +0000 http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/10/14/15-10-echte-demokratie-jetzt-erhebt-euch-hier-koeln-chlodwigplatz-1100-und-weltweit/#comment-354 Wenn wir das ganze als plastischen Prozess begreifen, so ist es der einzelne Mensch der daran Arbeitet. Nur wir selbst (der Bürger)können uns die Verfassung geben und diese hüten und in einem weitgehend kreativen Prozess formen. siehe <a href="http://www.youtube.com/watch?src_vid=83sn6LGLRZk&#38;feature=iv&#38;v=RQG_ide8-_g&#38;annotation_id=annotation_397308"target='_blank'>>>> hier >>> auf youtube</a> (<a href="http://www.norbertwilting.de/index.phphttp://www.norbertwilting.de/index.php"target='_blank'>http://www.norbertwilting.de</a>) Wenn wir das ganze als plastischen Prozess begreifen, so ist es der einzelne Mensch der daran Arbeitet.
Nur wir selbst (der Bürger)können uns die Verfassung geben und diese hüten und in einem weitgehend kreativen Prozess formen.

siehe >>> hier >>> auf youtube

(http://www.norbertwilting.de)

]]>
by: Natascha http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/09/19/2000-x-stop-tihange-nucleaire-non-merci-atoomenergie-nee-bedankt-atomkraft-nein-danke/#comment-337 Tue, 20 Sep 2011 11:32:47 +0000 http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/09/19/2000-x-stop-tihange-nucleaire-non-merci-atoomenergie-nee-bedankt-atomkraft-nein-danke/#comment-337 Toll, daß Ihr schon Fotos von der Demo in Tihange im Internet habt. So kann man sich noch mal an die Demo erinnern! Toll, daß Ihr schon Fotos von der Demo in Tihange im Internet habt. So kann man sich noch mal an die Demo erinnern!

]]>
by: Administrator http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/08/25/17-9-11-antiatom-international-internationaler-tag-des-widerstands-gegen-atomkraft/#comment-331 Tue, 13 Sep 2011 15:44:53 +0000 http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/08/25/17-9-11-antiatom-international-internationaler-tag-des-widerstands-gegen-atomkraft/#comment-331 Hallo Gabi, es gibt den "Eifeler Appell gegen Atomkraft". (hier zum ausdrucken: <a href="http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/images/Eifeler_Apell_gegen_Atomkraft.pdf"target='_blank'><em>Eifeler Appell gegen Atomkraft</em></a> , ist auch oben im Artikel verlinkt) Dieser soll im Oktober ´11 der belgischen Regierung überreicht werden. Dafür bitte unterschreiben und bis 30.9.11 bitte senden an: <em>Andreas Glodowski, Ettelscheid 19, 53937 Schleiden </em> Wenn wer nicht kann, ist es natürlich sehr schade. Es ist jedoch auch wichtig, das Thema mit vielen Menschen in die Öffentlichkeit zu bringen, so Druck zu erzeugen. Daher ist jedeR TeilnehmerIn wichtig. Im Bus sind auch noch Plätze frei! Anmeldung bitte bei <a href="http://www.antiatombonn.de/index.php?option=com_jforms&view=form&id=2&Itemid=143"target='_blank'><em>AntiAtom-Bonn</em></a> und bitte kurze Meldung an uns, dass und wer Abfahrt aus Euskirchen. sonnige Grüße Red. <a href="http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/"><em>AntiAtom-Euskirchen</em></a> Hallo Gabi,
es gibt den „Eifeler Appell gegen Atomkraft“.
(hier zum ausdrucken: Eifeler Appell gegen Atomkraft , ist auch oben im Artikel verlinkt)
Dieser soll im Oktober ´11 der belgischen Regierung überreicht werden.

Dafür bitte unterschreiben und bis 30.9.11 bitte senden an:
Andreas Glodowski, Ettelscheid 19, 53937 Schleiden

Wenn wer nicht kann, ist es natürlich sehr schade.
Es ist jedoch auch wichtig, das Thema mit vielen Menschen in die Öffentlichkeit zu bringen, so Druck zu erzeugen.
Daher ist jedeR TeilnehmerIn wichtig.
Im Bus sind auch noch Plätze frei!
Anmeldung bitte bei AntiAtom-Bonn und bitte kurze Meldung an uns, dass und wer Abfahrt aus Euskirchen.

sonnige Grüße
Red. AntiAtom-Euskirchen

]]>
by: Gabi http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/08/25/17-9-11-antiatom-international-internationaler-tag-des-widerstands-gegen-atomkraft/#comment-330 Tue, 13 Sep 2011 08:34:43 +0000 http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/08/25/17-9-11-antiatom-international-internationaler-tag-des-widerstands-gegen-atomkraft/#comment-330 Gibt es keine Unterschriftenliste gegen Tihange, in die man sich eintragen kann? (nicht jeder kann ja persönlich zur Demo kommen) Gibt es keine Unterschriftenliste gegen Tihange, in die man sich eintragen kann? (nicht jeder kann ja persönlich zur Demo kommen)

]]>
by: Redaktion AAE http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/08/25/17-9-11-antiatom-international-internationaler-tag-des-widerstands-gegen-atomkraft/#comment-316 Mon, 29 Aug 2011 16:08:56 +0000 http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/08/25/17-9-11-antiatom-international-internationaler-tag-des-widerstands-gegen-atomkraft/#comment-316 Hallo Gisela, Von der Webseite könnt ihr euch ein prima Plakat in 2 Größen und ein Plakätchen/Flugblatt runterladen, kopieren und verbreiten. Ihr könnt aber auch zum Selbstkostenpreis bestellen: Bitte bestellt Plakate (A2 und A3 und A5 Flugblätter bei Hannes (Hannes.Beuter(at)gmx.de) wenn es geht, einen Beitrag in Eurem Ermessen dafür bitte an Kontoinhaber: Krueger, Rolf Anti-AKW Kontonummer: 13869101 BLZ:: 430 609 67 GLS-Bank und gebt bitte eine Postadresse an. Plakat und Kurztext s.Webseite www.stop-tihange.org Hallo Gisela,
Von der Webseite könnt ihr euch ein prima Plakat in 2 Größen und ein Plakätchen/Flugblatt runterladen, kopieren und verbreiten. Ihr könnt aber auch zum Selbstkostenpreis bestellen: Bitte bestellt Plakate (A2 und A3 und A5 Flugblätter bei Hannes (Hannes.Beuter(at)gmx.de) wenn es geht, einen Beitrag in Eurem Ermessen dafür bitte an

Kontoinhaber: Krueger, Rolf Anti-AKW
Kontonummer: 13869101
BLZ:: 430 609 67
GLS-Bank und gebt bitte eine Postadresse an.

Plakat und Kurztext s.Webseite www.stop-tihange.org

]]>
by: Lorenz http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/08/25/17-9-11-antiatom-international-internationaler-tag-des-widerstands-gegen-atomkraft/#comment-312 Sat, 27 Aug 2011 16:24:20 +0000 http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/08/25/17-9-11-antiatom-international-internationaler-tag-des-widerstands-gegen-atomkraft/#comment-312 Hallo, kann man das Poster " Stop Tihange" bekommen.Würde es gern kopieren und eines dann inder belgischen Klinik aufhängen, wo ich arbeite.Würde mich über eine schnelle Antwort freuen. Gruß von Gisela Hallo,
kann man das Poster “ Stop Tihange“ bekommen.Würde es gern kopieren und eines dann inder belgischen Klinik aufhängen, wo ich arbeite.Würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Gruß von Gisela

]]>
by: Melli http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/05/17/euskirchenerinnen-lassen-nicht-locker/#comment-146 Tue, 17 May 2011 08:19:06 +0000 http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/05/17/euskirchenerinnen-lassen-nicht-locker/#comment-146 Hallo, gut das es weiter geht!!! Leider habe ich es auch gestern nicht geschafft dabei zu sein. Ein neuer Versuch am 23.!! Aber am 28. zur Großdemo komme ich auf jeden Fall!! Grüße Melli Hallo,

gut das es weiter geht!!! Leider habe ich es auch gestern nicht geschafft dabei zu sein. Ein neuer Versuch am 23.!! Aber am 28. zur Großdemo komme ich auf jeden Fall!!

Grüße
Melli

]]>
by: Redaktion AAE http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/03/29/250-000-menschen-forderten-alle-akws-abschalten/#comment-122 Sat, 02 Apr 2011 14:10:54 +0000 http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/03/29/250-000-menschen-forderten-alle-akws-abschalten/#comment-122 @Nephilim: Platter geht´s nicht?! Hart an der Grenze zur Diffamierung, Grenze zur Gedankenlosigkeit (oder doch sonst noch was?) überschritten, trotzdem veröffentlicht worden. Die Menschen, die jetzt wieder massenhaft ihren Protest auf die Straße tragen, sind sicherlich keine bezahlten "Berufsprotestler" (von wem?). Im Gegensatz zu Atompolitrics, MitarbeiterInnen der Atomstromversorger und ihrer Lobby. "Berufsdemonstranten" gab´s im September 2009 in Biblis: RWE bezahlte. (siehe <a href="http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/rwe-laesst-demonstrieren/ "target='_blank'>"RWE läßt demonstrieren"</a> und <a href="http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2252971"target='_blank'>"Pro-Atomkraft-Demonstration mit Ausschreitungen"</a>). Und Strom wird derzeit in Japan rationiert, während Deutschland trotz abgeschalteter AKWs noch Strom exportiert. Frankreich bezieht fast jeden Sommer Strom aus Deutschland, weil seine AKWs dann wegen Kühlproblemen ausfallen. Und der Atomstrom blockiert(e) letztlich einen schnelleren Ausbau alternativer Energien. Vielleicht erst mal nachdenken ? Red. AntiAtom-Euskirchen @Nephilim: Platter geht´s nicht?! Hart an der Grenze zur Diffamierung, Grenze zur Gedankenlosigkeit (oder doch sonst noch was?) überschritten, trotzdem veröffentlicht worden.
Die Menschen, die jetzt wieder massenhaft ihren Protest auf die Straße tragen, sind sicherlich keine bezahlten „Berufsprotestler“ (von wem?).
Im Gegensatz zu Atompolitrics, MitarbeiterInnen der Atomstromversorger und ihrer Lobby.
„Berufsdemonstranten“ gab´s im September 2009 in Biblis: RWE bezahlte. (siehe „RWE läßt demonstrieren“ und „Pro-Atomkraft-Demonstration mit Ausschreitungen“).
Und Strom wird derzeit in Japan rationiert, während Deutschland trotz abgeschalteter AKWs noch Strom exportiert.
Frankreich bezieht fast jeden Sommer Strom aus Deutschland, weil seine AKWs dann wegen Kühlproblemen ausfallen.
Und der Atomstrom blockiert(e) letztlich einen schnelleren Ausbau alternativer Energien.
Vielleicht erst mal nachdenken ?
Red. AntiAtom-Euskirchen

]]>
by: Nephilim http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/03/29/250-000-menschen-forderten-alle-akws-abschalten/#comment-121 Sat, 02 Apr 2011 10:00:55 +0000 http://antiatomeuskirchen.blogsport.de/2011/03/29/250-000-menschen-forderten-alle-akws-abschalten/#comment-121 Und dann wird der Strom in Deutschland rationalisiert, weil so schnell nämlich gar keine Wende erreicht werden kann und dann sind alle wieder am motzen, dass es keinen Strom gibt und die Regierung wieder schuld ist. Dann gehen die ganzen Berufsprotestler wieder auf die Straße und demonstrieren gegen zu wenig Strom... Und dann wird der Strom in Deutschland rationalisiert, weil so schnell nämlich gar keine Wende erreicht werden kann und dann sind alle wieder am motzen, dass es keinen Strom gibt und die Regierung wieder schuld ist.
Dann gehen die ganzen Berufsprotestler wieder auf die Straße und demonstrieren gegen zu wenig Strom…

]]>